Mi. 05.09.2018 - 13:48 Uhr
Die Auswahl an Spielen ist einfach mittlerweile so gewachsen wie nie. Oder kommt mir das nur so vor?
Ich finde, jeder sollte das spielen, was er persönlich selbst mag. Wir haben allerdings jede Menge Spiele gemeinsam, wo
wir mal wieder öfter zusammen zocken könnten. Auch Hunt zum Beispiel hätte ich mal Bock drauf - das hab ich kaum gespielt.
Zwischenfazit zu SCUM:
Was mir nicht gefällt:
Jetzt, wo ich mich in das Spiel reingefuchst hab und weiß wie man was Craftet und Essen zubereitet und den ganzen Kram, ist es für mich etwas langweilig geworden. Man findet zwar in den Dörfern oder Bunkern Waffen und Munition, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass die passende Munition dabei war. Jede Waffe braucht wie bei PUBG eine andre Munition. Und auch selbst, wenn man die passende Munition hat, bringt einem das auch nichts, weil man noch das passende Magazin finden muss, damit man mehr als 1 Schuss abgeben kann, ohne nachzuladen.
Gut, vielleicht brauch ich dafür auch die fehlende Geduld? Es ist ja ein Survival Game, den ganzen Kram zusammen zu looten braucht eben jede Menge Zeit.
Das Laufen in andre Quadranten dauert ewig und man könnte meinen, man spielt den Wander Simulator 2018.
Größter Nachteil ist, läuft ein public Server länger und man spawnt später kann es sein, dass das meiste schon weggelootet ist.
Ich weiß nicht, wie man dafür eine Lösung finden kann. Am besten wäre es, das Event startet so wie bei PUBG. Für alle das Gleiche
Glück oder Pech am Anfang.
Die meisten Campen am Flugfeld, wo es am meisten Loot gibt. Wenn man versucht, dort zu looten, wird man relativ oft weggesnipert.
Was mir gefällt:
Die Karte ist riesengroß, sie bietet viel zu sehen und viel Abwechslung. Hier muss man halt auch bedenken, dass sich das Spiel noch im Early Access befindet und natürlich noch viele Sachen hinzu kommen. Die Karte ist derzeit 12x12km groß. Ich hab gehört, dass die offizielle Map 4x so groß sein soll.
Es ist auch angedacht Fahrzeuge einzubauen....schaun wir mal!
Der Charakter kann je nach Wunsch vor Start des Spiels angepasst werden. Entweder als Fetti, dafür stark aber wenig Ausdauer, und schlau. Oder als Hänfterling der dumm ist wie Scheisse, aber dafür flink ist. Das Ganze wirkt sich dann auch auf den Spielerfolg aus. Zumal an so Sachen gedacht wurden
dass ein Fetti mehr Krach macht beim Laufen, als jemand der leicht ist. Es gibt auch die Fähigkeit Instinkt, die einen vorher warnt, bevor man von einem Tier oder Gegner angegriffen wird. Dann, je mehr man anhat, desto schwerer ist man und erzeugt auch mehr Lärm beim Gehen. Und halt das Fressen und Scheißen und die Werte ständig tracken macht irgendwie Laune.
Man kann sich Shelter Craften und Holzkisten bauen, in denen man sein Loot bunkert. Der Shelter wird auf der Map angezeigt und wenn man stirbt, ist nicht das komplette Loot weg, sondern bleibt in der Holzkiste. Um wirklich erfolgreich zu sein, ist das mit den Kisten schon sinnvoll gemacht. Weil man ist schnell mal tot, wenn man in einer Military Base ist und ein Robby trifft einen. Dann ist man ruck zuck tot.
Man kann auch ohne Loot schon viel bauen. Klar ist ein Tierrucksack nciht so groß wie ein Militärrucksack, aber den zu finden dauert eben.
Ich find das Spiel gut, was draus wird muss man sehen. Jedenfalls finde ich 16€ jetzt nicht viel Geld für das Spiel.
Ich hab Survival für mich entdeckt, weil man manchmal einfach mal chillen will und kein Bock auf Shooter und Co hat.
Ich find es teilweise sehr entspannend rumzulaufen, zu looten, zu fressen, zu scheissen, zu seichen und so und durch die Gegend zu
latschen, die geile Grafik zu bestaunen und ein paar Zombies kaputt zu kloppen.
Zuletzt modifiziert von Matchbox am 05.09.2018 - 13:49:17
Betteln und Hausieren unerwünscht!